Naruto
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Naruto

Für alle Fans!^^

StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Wie Schreibe ich eine gute FF

Nach unten 
AutorNachricht
Sura
Admin
Sura

Anzahl der Beiträge : 237

Wie Schreibe ich eine gute FF Empty
BeitragThema: Wie Schreibe ich eine gute FF   Wie Schreibe ich eine gute FF I_icon_minitimeDi Jul 06, 2010 2:06 pm

Ihr hab euch entschloßen eine FF zu schreiben...habt aber keinen Plan wie ihr anfangen sollt hier ein paar Tipps und dinge die Man beachten sollte:

1.Gibt es in deiner Geschichte Eigene oder nur Original Charaktere ?

bei Eigenen Charas:

Um Charas liebenswerter zumachen ist es immer gut etwas über ihre Vergangenheit zu schreiben oder noch besser am anfang einen steckbrief zu entwerfen zb. So:

Name:
Familie:
Ninja-rang:
Aussehen:
Charackter:
Vorlieben:
Abneigung:

ihr müsst den Steckbrief nicht unbedingt in die Geschichte einbringen oder am anfang posten sondern könnt ihn auch nur als Hilfestellung für euch selbst nutzen.

!!!Wichtig!!!: Beachtet das ein Chara nicht von jetzt auf gleich seine vorlieben ändern kann das wirkt unreal

Charas aus der Serie/Manga:

Hier hat man wesentlich weniger aufwand da sie bereits einen Charakter haben jedoch muss bei ihnen beachten das man sich Grob an die Storyline halten muss und nicht behauptungen aufstellen die einfach Unlogisch sind wie:

Naruto und Deidara waren fürher beste freunde.

Warum dieser Satz nicht stimmen kann sollte jedem klar sein der Den Anime/Manga ein bisschen kennt

2.Die Story

Der Anfang:

Es gib mehrer möglichkeiten eine Geschichte anzufangen.Einmal gibt es die Methode Die Leser einfach in Die Story hinein zu werfen zb. so:

Shikamaru öffnete die Augen vor ihm Stand noch immer dieser dunkle Schatten.

Dann gibt es die methode die leser sich sanft in die Geschichte ein leben zu lassen zb. so:

In einm Kleinen Dorf Namens Konohagakure lebte ein Junge namens Naruto.

Und die Methode des Prologs der offt einige Zeit vor der eigentlichen Geschichte spielt zb. so:

Es war Nachts und eine Junge frau rannte mit einem Baby <-(später möglicherweise der haupt Chara) durch einen Wald

Alle diese Methoden haben ihren Reiz welche ihr wählt liegt allein bei euch.

Was passiert ?

Ein weiters wichtges Thema ihr müsst euch darüber im klaren sein was in euere FF eigentlich passiert sich mitten drin umzuentscheiden kann viel arbeit zu nichte machen also denkt vorher wirklich genau nach um euch arbeit zu sparen.

Wo spielt die Geschichte?

Es ist immer Gut die genau umgebung in der die Geschichte gerade spielt zu beschreiben es lässt sich den leser besser in die Geschichte versetzen und hält die spannung aufrecht

Weitere Tipps

Eigentlich kann jeder eine FF schreiben wenn er lust dazu hat aber er sollte folgendes beachten

1.Man muss kritik vertragen und umsetzen können

2.Man sollte auf die Rechtshreibung achten (bei Rechtschreibschwächen oä.sollte man dies vorher erwähnen)

3.Man muss ein Wenig Zeit investieren und durchhalt vermögen besitzen

4.Nicht gleich eingeschnappt sein wenn die geschichte nicht gleich so viele Kommentare bekommt einfach etwas Werben und Tee trinken =)

so ich hoffe das diese Kurze Einführung euch helfen konnte und nun viel spaß bei eurer FF ^^
Nach oben Nach unten

Wie Schreibe ich eine gute FF
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Naruto :: Arts Request u. Anfragen :: Geschichten zur Serie-
Gehe zu: